gründung

1UPeSport ist eine deutsche eSport Organisation, welche am 30. Juni 2010 in Battlefield: Bad Company 2 auf der Playstation 3, gegründet wurde. Damals noch als “Fun-Clan” gestartet mit den Gründern Pascal “Gonzo” Rietz und Sinan “Iron” U., entwickelte sich der Clan mit den zukünftigen Battlefield Titeln zu einer Organisation mit immer stärker werdenden kompetitiven Fokus.

weiterentwicklung

Mit Battlefield 3 erlangte 1UPeSport erstmals Aufmerksamkeit im eSport durch die erfolgreiche Teilnahme an diversen deutschen und internationalen Ligen. Die Erfolge weckten den Ehrgeiz der Teams auch in zukünftigen und weiteren Titeln kompetitive Erfolge zu erzielen. In Battlefield 4, Rainbow Six: Siege, Rocket League und anderen Titeln entwickelten sich neue Teams welche ebenfalls kompetitive Ambitionen an den Tag legen. Die Teams bestehen deshalb aus Spielern von allen Plattformen aus ganz Deutschland und einigen internationalen Spielern.

Erfolge

Durch unseren Ehrgeiz konnten wir viele bedeutende Erfolge erringen, dazu zählen:

  • Europameister in Rainbow Six: Siege auf PS4 – ESL Rainbow Six Major League PS4 S1
  • Vize-Europameister in Rainbow Six: Siege auf Xbox – ESL Rainbow Six Major League One S1/S2
  • Top 1 Team international in Battlefield 1 auf PS4
  • Qualifikation für die ESL Rainbow Six Pro League Xbox (Top 8 EU)
    u.v.m.
mehr
social media

Auf unseren Social-Media Kanälen findet ihr unsere Teams und könnt diese dort verfolgen und supporten. Wir bieten Berichterstattungen von aktuellen Events, Turnieren und Ereignissen wie Gamescom und Dreamhack auf denen wir vertreten sind.

1UPeSport steht seit nunmehr 7 Jahren in der nationalen als auch internationalen Szene für Erfolg und Professionalität. Wir legen dabei aber auch viel Wert auf ein familiäres internes Klima. Unsere Aufgabe wird es weiterhin sein, diese Werte auch in Zukunft unter Beweis zu stellen.

#1UPeSport